Sonntag, 20. Juli 2014

Flug und erster Tag in Costa Rica

Sorry, der Eintag sollte schon am Samstag raus kommen. Hatte leider keine Zeit dafür...

Guten Tag aus Costa Rica,

wo fang ich an, ich glaube ich fang am Flughafen in Berlin an. Meine Familie, 2 Freunde und ich sind am 10.Juli um 6.30 Uhr zum Flughafen gefahren. Auf dem Weg dort hin bemerkte meine Mum, dass ich mein Stillkissen ( wo auch viele Bilder drauf waren) vergessen hatte. Am Flughafen angekommen trafen wir meinen Opa. Ich hatte 3,7kg Übergewicht. Andere mussten ca.100 € nachbezahlen, ich nicht :D Als alle die mich zum Flughafen bringen wollten da waren, waren wir 14 + ich. Der Abschied viel mir eigentlich leicht … bis meine Mama anfing zu weinen.

Durch alle Sicherheitskontrollen durch und ab ins Flugzeug. Um ca. 9. 20 Uhr starteten wir dann nach Amsterdam. Dort angekommen mussten ich und Franzi fast durch den ganzen Flughafen laufen zum anderem Gate. Dort angekommen, trafen wir auf Max, der da schon 4h saß. Von Amsterdam flogen wir zu 5 ca. 10 h nach Panama.
Nordsee / Holland

Ich saß alle drei Flüge am Fenster :) Das Flugzeugs essen war eigentlich ok. Wir haben 2 richtige mal Zeiten gekriegt.

Das war eine Davon.

Und ja Angie, du siehst richtig … Windbeutel in Sahne und Schokosoße



Anflug Panama

In Panama angekommen mussten wir eine gute Stunde auf den Flug nach San José warten. In diesem Flugzeug gab es nur männliche Stewardess und neben mir saß ein deutscher, der mich verwirrt ansah, als ich nach einen Stift gefragt hatte, da ich diesen Zettel für Immigranten ausfüllen musste.
 
Sonnenuntergang

In Panama gewitterte es dann ziemlich, aber das sah so genial aus. In Costa Rica angekommen mussten wir erstmal (wir waren alle um die 24h wach) an den Einreise Kontrollen vorbei. Er fragte mich auf Englisch ein paar Sachen, die ich nach 2x nachfragen erst verstand, (Müdigkeit und so) aber wir sind alle 5 da durch gekommen. Dann durften wir unsere Koffer holen und draußen wurden wir auch schon sehnsüchtig von Marcella erwartet. Ortszeit war glaube ich um 20 Uhr als wir in der Unterkunft ankamen, aber zuhause in Deutschland war es schon um 6 Uhr morgens … Wir schliefen aber alle recht früh ein und wurden zu 5.30 Uhr wach und ich FROR in der Nacht. Zum Frühstück gab es Gallo Pinto. Ja, man kann es essen. An diesem Tag (Freitag) Fuhren wir zum National Park /Parque Nacional volcán Poás. Leider war es sehr nebelig, aber trotzdem schön. Ich sollte meine Gastmutter schreiben,wenn ich in C.R. Angekommen wäre, hab ich leider vergessen und schrieb ihr dann am nächsten morgen : „ Voy en CR.“ haha, das Voy ist falsch :D Sie schrieb mir zurück :“Que bueno. man~ana nos vemos anni :)“ Was soviel heißt, wie schön. Morgen sehen wir uns Anni.


Alles Echt


                                                    Auf dem Weg zum Park


Danach fuhren wir zu Essen, plötzlich hielt unser Busfahrer aus und Marcella sagte das dort oben ein Faultier wäre und man sowas nicht oft sieht. Also alles sind erstmal raus gerannt.

Da ist es

 
                              und das die Menschenmasse die es fotografiert hat.


Das Essen hat sehr gut geschmeckt

 Dann ging es zu Orientierung. Wir sind nochmal alles erklärt bekommen, achso wir sind ungefähr 15 Austauschschüler aus ganz Deutschland, aber von ca. 5 Organisationen. Wir fuhren zu 17:30 Uhr dann wieder zu Herberge und Abendbrot war angesagt, bloß hatte ich nicht wirklich Hunger, da ich noch vom Mittag satt war.

Heute geht es für uns alle in die Gastfamilien. Für mich schon um 11 Uhr, also in 4 ½ Stunden ;o ich bin ein wenig aufgeregt …

Versehen tu ich halbwegs Spanisch, aber sprechen :/

Ich finde Costa Rica ist ein sehr schönes Land mit sehr viel Natur und sehr netten Menschen. ~ Pura Vida ~

Liebe Grüße aus Costa Rica
eure Anne - Marie

PS.: Hier gibt es überings Erdbeeren :*

Die Natur ist einfach unbeschreiblich schön. ALLES GRÜN UND UBERSLL HÄUSER
Noch mal danke, dass ihr alle am Flughafen wart ♥

Als Anne geh ich, mit Lorenzo komm ich.  - Insider

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen